Seite auswählen

PORTRAITS von Kollegen

Villa Leon, 15.03. – 05.05.2019

Philipp-Koerber-Weg 1, 90439 Nürnberg

Die Ausstellung wurde bereits gezeigt im: Galerie KunstBanane 02.05.2017 – 25.06.2017   /   DGB-Haus 06.11.2017 – 22.12.2017   /   Kulturwerkstatt auf AEG 10.02.2018 – 24.04.2018  

 

Statt sonstigen Erläuterungen

Liebe Kollegen,
Seit langem beschäftigte mich der Gedanke wie ich euch ( bzw. uns) , Menschen mit denen ich seit Jahren zusammenarbeite, von der Anonymität heraushole und etwas Aufmerksamkeit schenke. Eine kleine Aufmerksamkeit die , so wie ich glaube, sehr wohl verdienen , auch repräsentativ für all die anderen Kollegen. Wir gehören zur der Gruppe der Arbeiter von denen kaum jemand Notiz nimmt geschweige denn Beachtung. Unsichtbar für den Rest der Gesellschaft. Wir verrichten eine harte Arbeit, Tonnen von Paketen werden von uns Nacht für Nacht bearbeitet unter ständig beschwerlicher werdenden Bedingungen. Immer mit dem Gefühl, dass wenn wir die Anforderungen nicht mehr erfüllen, ausgetauscht zu werden.

Für mich aber ist keiner von euch austauschbar!
Jeder von euch ist ein einmaliger einzigartiger Mensch!
Und genau das will ich mit dieser Ausstellung betonen!
Und natürlich ist die Ausstellung an euch gewidmet.

   Bericht in der Nürnberger Nachrichten über die Ausstellung